Blinke-Tastatur

Vorweg, ein Danke an ALTERNATE, dass ich Tastatur kostenlos testen und behalten darf, trotz dieses Umstandes versuche ich dieses „kostenlos“ außen vor zu lassen, denn man ist ja immer etwas begeisterter von etwas was man geschenkt bekommt.

Es geht hier um folgendes Produkt:
Cooler Master MasterKeys Lite L RGB Combo Tastatur Maus Set Mem-chanical Switches (SGB-3040-KKMF1-DE)

Verpackt ist sind Tastatur und Maus sehr sicher in einem schmalen Karton.

Die Maus ist für mich persönlich viel zu klein, bei dauerhaften Gaming würde ich da Handschmerzen bekommen und ich würde nun nicht gerade sagen, dass ich große Hände habe. Kleine Hände freuen sich aber sicher, da passt das super. Vom Handling macht sie einen guten Eindruck.

Man kann die DPI direkt an der Maus einstellen, leider nur in eine Richtung, man erkennt gut welche DPI eingestellt ist, denn die Maus leuchtet in einer entsprechenden Farbe auf, man muss sich nur die Zuordnung einmal merken.

Die Tastatur wiegt ca. 1kg was ich sehr gut finde, so rutscht sie nicht weg. Der Anschlag ist ein Traum, ich hatte bisher keine mechanische Tastatur, aber dieses „Nachgemachte mechanisch“ es fühlt sich super gut an. Sehr genau. Die Tasten stehen gut frei man kann sie super drücken und auch die Beleuchtung kann man wunderbar so einstellen, dass man je nach Umgebungslicht die Beschriftung der Tasten sehr gut sieht.

Während man vorgefertigte Farbe auswählen kann, oder nach Wunsch die RGB Kanäle einzeln einstellt, sind die anderen Modi für mich nur Spielerei.

Bunter Regenbogeneffekt, Lauflicht, oder aufleuchten eines Bereiches bei Anschlag, das ist nur Show und mich stört es beim Gaming:


Ich glaube das ist nur von Nutzen, wenn man seine Tastatur blind bedient, und man bei anderen Personen die zuschauen Aufmerksamkeit haben will.

Fazit.
– Maus zu klein – 3 Sterne
– Tastatur in Verarbeitung, Bedienung und Beleuchtung super – 5 Sterne

Macht unter dem Strich 4 Sterne.

2 Gedanken zu „Blinke-Tastatur“

  1. Tja, die Aufmerksamkeit… ist dir wohl mal wieder sicher mit deiner BELEUCHTETEN Tastatur. Es werde Licht… in diesem Sinne, viel Spaß damit – auch wenn die Maus zu klein ist! ;)

    1. Danke danke, die Maus bekommt die Holde, die hat kleine Hände, aber erst mal muss das Computerzimmer zu Ende renoviert werden, gerade ist es erst mal bei 0. Möbel raus, Teppich raus, als nächstes Elektroinstallation und Wandbau, aber erst in 2 Wochen. Vielleicht vorher schon den teil streichen, der nur gestrichen werden muss, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...