Blog Adventskalender 2016 – 4.Söckchen

Ich mache mit beim Blog Adventskalender 2016,
und hier kommt das vierte Söckchen.

04
Die ganze Aktion geht vom lieben Alex aus, danke für die Motivation und Organisation des Ganzen, so dass dies nun schon zum 8. mal stattfinden kann.
logo2016

Drei Mini-Söckchen hat dieses vierte Söckchen.

4.1 Weihnachtsmusik
Mögt ihr Weihnachtslieder, hört ihr Weihnachtslieder?
Traditionell oder klassisch? Singt ihr mit?
Ich war ja lange Fan von den Schlümpfen-Weihnachtsliedern, :rofl:
die Traditionellen sind nicht so mein Fall und Mitsingen höchstens nach dem vierten Glühwein, wenn überhaupt. :tasse02:

Ich stehe mehr auf flotte Weihnachtslieder und habe mit mit Amazon-Music eine Playlist zusammengestellt.
Ein kleines „Geschenk“ für die Amazon-Prime Kunden unter euch, hier könnt ihr euch die Playlist anhören. :yahoo:

Wer kein Prime hat aber trotzdem Interesse, hier sind die 3 Alben aus denen ich die meisten Songs der Liste zusammengestellt habe:

4.2 Weihnachtsschmuck / Deko

Schmückt ihr eure Wohnung / euer Haus?
Viel oder wenig?
So dass hauptsächlich ihr etwas davon habt oder auch von außen alles gut sichtbar ist?
Wer meinen Blog aufmerksam liest, der weiß, das wir seit Mai ein eigens Häuschen haben,
und auch, dass ich einen Hang zur Beleuchtung habe, nicht umsonst bin ich bei „Disco Küche“ auf Platz 3 bei der Google-Suche. :party:

Dieses Jahr feiern wir mit der Familie bei uns, also muss auch geschmückt werden.
Die Weihnachtsbaumdeko nehmen wir uns noch vor.
Am 1. Advent habe ich mich erst mal durch den zum Haus mitgekauften Haufen Deko gewühlt, das war etwas stressig.
Ein wenig von dem eigen Mitgebrachtem und noch 2-3 Sachen neu dazu, hier ist das Ergebnis.

20161201_184005

20161130_223519

20161127_182621

20161127_182604

20161127_182553

20161127_124334

20161203_212540

4.3 Geschenke und der Geekolaus

Bei getdigital.de habe ich bei der Geekolaus – Aktion mitgemacht:
man soll etwas Kreatives erstellen und wird dann auch beschenkt.

Ich liebe Geschenke!

Dennoch habe wir in der Familie zu Weihnachten das Schenken abgeschafft, denn das ist nur Stress für alle und bei den meisten weiß man schon gar nicht mehr was man schenken soll, meine Wunschliste ist zwar immer die Längste, aber so ist es besser, so verbringen wir Weihnachten mit Schlemmen und Gesellschaftsspielen, ganz ohne Geschenke-Stress. Wie ist das bei euch? Wichtelt ihr? Schenkt ihr jedem was?

Zurück zum kreativen Beitrag, ich habe zum Thema Geekolaus ein Gedicht geschrieben, es aufgesagt und dazu passende Clips in einem Video verarbeitet, und möchte euch jetzt auch daran teilhaben lassen:

Das 5. Söckchen des Blog Adventskalender 2016 findet ihr morgen auf
Nilas Blog, Quetschkommo.de oder Klein.Multimediadesign BLOG.
Viel Spaß beim „schnuppern“. :rofl:

35 Gedanken zu „Blog Adventskalender 2016 – 4.Söckchen“

  1. Huhu Ecki *winks*
    Tolle Einblicke in deine Adventzeit hast du uns da gegeben. Lol, deine Beleuchtung. -> Du machst einem Nachbarn von mir schon fast Konkurrenz. Dem sein Haus erstrahlt auch jeden Advent alias Chevy Chase. Muss ich mal ein Bild machen und mit dir verlinken ;)
    Sogar ein Hohoho auf deinem Fenster :mrgreen:
    Wir wichteln in unserer Familie. Jeder zieht … und schenkt dann demjenigen etwas Persönliches um maximal 50 Euro. Das kann sich jeder leisten und nimmt den ganzen Einkaufsstress.
    Wünsche dir noch einen schönen 2 Advent -> hohoho

    1. Das klingt auch gut, etwas entschärft mit dem Schenken.
      Das Problem ist dass bei uns keine Laterne steht deswegen müssen wir selber für etwas Licht sorgen. :rotwerd:

      Das Gedicht-Video ist jetzt auch da falls Du es hören / sehen willst! :titten:

  2. Ich kann nicht anders, aber… es werde Licht – du Küchen Disco DJ! :D
    Danke für deine Zusammenstellung, was Musik, Beleuchtung und Geek angeht.
    Wichteln tue ich nicht, dafür liiiebe ich aber Geschenke zu machen. Mehr als zu bekommen. Denn das Funkeln in den Augen der Mitmenschen und Kleinkindern ist einfach das Beste an Weihnachten.
    In diesem Sinne… weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit, für heute einen angenehmen 2. Advent und danke für dein Söckchen!

    1. Dir auch einen schönen zweiten Advent, wir haben eben 4 große Dosen Kekse vom Gemeinschaftskeksebacken von gestern bekommen. Dazu ein Kaffee und ein Glühwein *hicks* alles wird gut.

      Das Video mit meinem Weihnachtsgedicht ist jetzt auch da, doof dass es gestern nicht auf Anhieb geklappt hat. Aber nach 6 Stunden Holzhacken und hin und her tragen und fahren und Baumarkt und so weiter hat die Kraft nicht mehr ausgereicht bis ans Ende am Ball zu bleiben. Ich hoffe es ist so doof dass es wieder gefällt. :rofl:

        1. Dir auch ne schöne Woche! Bin gespannt was ich bekomme von getdigital, auf Twitter haben sie schon geschrieben dass sie es lustig finden, damit habe ich quasi schon gewonnen, Menschen zum lachen bringen. Juhu! :hupfi:

  3. Hahaha Ecki, das Video Daumen hoch dafür :-)

    Verschenkt wird bei uns immer, im kleinen Rahmen zwar, aber das gehört einfach dazu. Stressig ist das Besorgen der Geschenke auch niem denn ich fange früh genug mit dem Kaufen an. Smile

    Lieben-die-Küchen-Weihnachstbeleuchtung-fand-ich-am-stimmungsvollsten-Gruß,
    Erdbeere

    1. Vielen lieben Dank hat auch Spaß gemacht! Gestern wollte das Videoprogramm aber leider nicht korrekt konvertieren, da haben immer die Videos gefehlt.

      Jeder so wie es am Besten passt, Hauptsache alle sind glücklich :good:
      Bei manchen aus der Familie ist das Schenken echt schwer. Mit unserer Lösung sind alle glücklich. :freunde:

      1. Karten??
        Same procedure as last year?

        Ich auch!! :rofl:

        Und wieder – wie letztes Jahr – im Cinemagnum in Nürnberg. :laser:

        @Kamin: Drücke die Daumen. Sag`bescheid wenn´s klappt, ich komme dann mit Bärenfell vorbei, dann machen wir beide es uns bequem und quatschen über die guten alten Zeiten. :romatik:

          1. Das beste an denen ist nicht der Buttkicker (Thunderbox) sondern die Bewegung wie bei einem Flugsimulator. Von daher, nein, das haben wir selbst entschieden.

            Die Holde kommt eh nicht mit. :stumm: :wacko:

          2. WAS :shock: Die Holde kommt NICHT mit????!! :wacko:
            Lol, bei uns ist es am 23 Dezember Abend auch schon seit Jahrzenten Tradition ins Cinema zu marschieren. Wir Holden gehen aber immer mit :mrgreen:
            Voriges Jahr sahen wir uns „Das Erwachen der Macht“ an. Und dieses Jahr kämpfen :laser: wir uns durch „Rogue One“. Sitzen auch auf den komischen Sitzen die sich mit bewegen. Grins, das haben sich unsere Männer so gewünscht.
            Möge die Macht mit uns sein (hier fehlt der in Lichtgeschwindigkeit abdüsende Smilie im Millenium Falcon ) :skandal:
            Ach ja. Ich will ein Plätzchen am Bärenfell!!! :bunny:
            Liebe Grüße
            Nila

          3. Oha, die Nila kannste ja voll einbauen! :shock:
            Star Wars, Rappel-Vibrator-Sitze und Kekse auf dem Bärenfell geht auch!
            Ich bin verliebt! :knuddl2:

            Und Bunny?
            DU liegst nicht in der Mitte!

  4. Die Geschenke haben wir auch abgeschafft, außer für die Kinder natürlich.

    Deine Beleuchtung gefällt mir. Allerdings gibt es schon einige Zeitgenossen, die es stark übertreiben. Kürzlich habe ich dazu eine Twitterperle entdeckt:

    „Der Grat zwischen Weihnachtsbeleuchtung und „Willkommen im Nachbarschaftspuff.“ ist oft schmal. Sehr schmal.“ :)

    LG
    Daggi

    1. Danke danke, ja Kinder würden bei uns natürlich auch Geschenke bekommen, sind aber keine da. B-)

      Ich würde eine übertriebene Weihnachtsdeko wahrscheinlich nicht erkennen. :hupfi:

      Unsere wird auch per Zeitschaltuhr um 23 Uhr abgeschaltet. Spart Strom und die Nachbarn können dann auch schlafen gehen :rofl:

    1. Danke. :hupfi:

      Noch nicht hab es ja erst Samstag fertig bekommen und Sonntag erst „hingesendet“, nachdem ich es endlich korrekt exportiert hatte. :eek:

      Bekomme jetzt eine Überraschung zwischen heute und dem 24.12. ich werde berichten was es gab, sobald ich es habe. bin schon ein wenig aufgeregt.

  5. Moin Moin,
    bin das erste Mal hier und schon begeistert. Das Gedicht, ne, H A doppel M E R! Sehr gut. Aber diese ganze Deko ist schon grenzwertig. Ich haette das ja nicht gemacht. Und #Sie auch nicht. Wir sind da eher bescheiden und stellen nur ein paar Kerzen hin. Dass muss reichen.

    GetDigital finde auch ich super. Mal schauen ob da nicht doch noch ein Weihnchtsgeschenk drin ist.

    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und noch schoene tage bis zum Fest!

    1. Wilkommen hier bei mir! :saufen:

      Weihanchtsdeko -> Ich sach ja imma: jeder so wie er es mag. :hupfi:

      Danke für das Lob am Video, es hat sehr viel Spaß gemacht, und um so mehr daran Spaß haben es zu sehen um so schöner. :rofl: :irre: :hupfi:

      Bin echt gespannt was mir der Geekolaus schenkt. :shock:
      Auf jeden Fall waren sie auch begeistert :rofl: :mail:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...