Im Ohr Kopfhörer

Jahrelang hatte ich In-Ohr Kopfhörer von Karstadt.

In meiner einstündigen Mittagspause gehe ich manchmal joggen,
aber viel öfter Wandern / Spazieren (4-5 km), um mich zu bewegen, Kalorienverbrauch, Gesundheit und so weiter.

Dabei höre ich Hörbücher, denn in einer Stunde kann man nicht Tag ein Tag aus schöne abwechslungsreiche Wanderwege suchen.
Mit den Hörbüchern ist es dann eigentlich egal wo ich langgehe.

Seit PokemonGo bin ich sogar noch motivierter und nahezu jeden Mittag meine Stunde unterwegs. Es gibt 5 PokéStops die man im Kreis ablaufen kann und zwei Arenen keine 5 Minuten entfernt.

Also jeden Mittag: Hörbuch hören ein paar Pokémon fangen und im Kreis laufen. :rofl:

Nun sind meine schönen In-Ohr-Kopfhörer mit Sportbügel, damit sie nicht aus den Ohren fallen, leider kaputt gegangen.
Ich habe auf Amazon nach Bewertungen sortiert neue gesucht und mir die MEE Audio M6P G2 bestellt:

Was kann man viel zu Kopfhörern sagen?

Die Verpackung war langweilig, aber das ist auch egal, oder?
Es waren sehr sehr viele Aufsätze dabei.
Wie man sie kennt eine Kugel in mehreren Größen, aber dann auch welche mit zwei oder drei Kugeln (wie ein Eis in der Waffel) übereinander.
Die Bügel ließen sich sehr gut einstellen, die Kopfhörer saßen perfekt.

Leider musste ich sie nach zwei mal Probehören dennoch zurücksenden, denn die Kopfhörer waren sehr leise,
und wenn man die volle Leistung darauf gegeben hat um noch etwas vom Hörbuch zu verstehen, haben die Höhen wie kleine Nadeln in die Ohren gestochen, und laut genug gegen Geräusche fahrender Autos war es immernoch nicht.
Der Klang bekommt eine glatte 6 MINUS (ja ich weiß, gibt es nicht… )

Also habe ich nach höherwertigen Kopfhörern gesucht und mich an meine Beats erinnert, welche mal bei meinem HTC Sensation XE dabei waren, die einen super Klang haben und immernoch in Gebrauch sind, aber beim Wandern immer rausrutschen.

Ein wenig gesucht und Bewertungen gelesen, zwar noch lange nicht hochpreisig aber doch ein paar Euro mehr zum Ausgeben, so habe ich mich für die Beats by Dr. Dre Powerbeats In-Ear Ohrhörer – neon orange, damals zum Schnäppchen für 60,99 Euro entschieden:

Alleine bei der Verpackung wird einem vermittelt, dass man nicht keinen günstigen Standardkopfhörer gekauft hat:

20161006_111333

20161006_111144

Im Lieferumfang ist eine kleine Tasche, ein Verlängerungskabel, ein Clip um das Kabel mit Mikrofon zu befestigen und ein schwarzes Mäppchen mit den Gummikugeln für das Ohr in drei verschiedenen Größen.

20161122_082610

Der Kopfhörer sitzt perfekt und der Klang ist für mich erste Sahne, Höhen und Tiefen genau richtig dosiert, Hörbücher klingen sauber und laut.
Die Bügel am Kopfhörer kann man hinbiegen wie man sie braucht, also an jedes Ohr anpassbar.

Er hat sogar eine Fernbedienung im Kabel verbaut mit der man Telefonate annehmen und die Lautstärke regulieren kann, funktioniert mit meinem S6 Edge und Play Musik nur bedingt, kann aber auch Einstellung sein. Da ich es nicht nutze habe ich nicht weiter nach geschaut.

Volle 5 Sterne Kaufempfehlung.

2 Gedanken zu „Im Ohr Kopfhörer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...