Gewonnen! Vertikutierer und Stimmunglichter!

Teil 4: Manch einer (Oder bei Teil 4 eigentlich jeder Leser)hat es schon mitbekommen, ich habe bei Alternate ein komplettes Gartenset gewonnen.

Das Set besteht aus:

  • Bosch Akku-Rasenmäher Rotak 37 LI 36V
  • Bosch Akku-Trimmer ART 30-36 LI 36V, Rasentrimmer
  • Bosch Gartenhäcksler AXT 25TC
  • Bosch Vertikutierer AVR 1100 1100W
  • Bosch Heckenschere AHS 55-26
  • avea Flare, Stimmungslicht

Gewonnen habe ich es, da ich wohl eine „lustige“ Bewerbung geschrieben habe. Und damit ich es behalten konnte,
musste ich nur eine Bewertung nach 2 Wochen abgeben.

Heute könnt ihr die Bewerbung und den Testbericht für den Bosch Vertikutierer AVR 1100 und die Elgato Avea Flare
hier nachlesen, mit Fotos!  :hupfi:

Meine Bewerbung:
Anmerkung: zum Zeitpuntk der Bewerbung war gerade der Brexit brandaktuell:

Wäre englischer Rasen die EU, dann wären unsere Grünflächen rausgeworfen worden, da sie nicht die Bestimmungen erfüllen. (Ich wollte irgendeinen Witz mit Englisch und EU und raus machen, gilt das als Entschuldigung für den Kalauer?)
Ok, er – der Rasen – ist vollflächig und Grün, aber es ist auch eine Menge dabei was gar kein Rasen ist. Das kann man optimieren, mit dem Vertikutierer klingt das nach Spaß an der Arbeit. Jetzt mal ehrlich, fetter Motor, Räder dran, was will man als Mann mehr? Ok draufsetzen, aber man kann ja nicht alles haben!

Und wenn ich mal im Dunkeln gärtnern will, dann brauche ich natürlich auch die richtige Laune, dafür sind die Stimmungslichter?
Ach ich habe eine bessere Idee! Das erwähnte Grillen nach dem Gärtnern, da kann man Freunde einladen und dann tolle Stimmung mit den Akkulampen verbreiten! Und angeben, weil man kabellos per Handy das Licht verändert, zum Beispiel immer passend zur Farbe des Schnaps den man gerade serviert.

Und wenn es dann regnet braucht man die Lampen nicht mal wegräumen, sind ja wasserdicht – juhu!

Ich hoffe ihr habt, unabhängig ob ich der Auserwählte werde (heiße ja nicht Neo) genau so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Verfassen!

Und nun die Bewertungen

Vertikutierer

Nach dem Rasenmähen begutachtete ich meinen Rasen und sah, dass viel von der Rasenfläche gar kein Gras ist. Zum Glück stand da in der Garage auch noch der neue Vertikutierer. Der Zusammenbau war etwas einfacher als beim Rasenmäher.
Einziges Manko: Der Fangkorb und der Griff am Fangkorb wirken sehr billig. Der Griff löst sich immer wieder etwas heraus so dass man ihn neu arretieren muss und der Korb sitzt nicht 100% in der Arretierung.

vertikutierer-griff-am-fangkorb-springt-immer-wieder-heraus

Der Rest ist schwer und hochwertig.

vertikutierer

Aus meinem auf 2 cm heruntergemähten Rasen habe ich auf ca. 90m² 2 Fangkörbe voll herausgeholt ohne dass das Gras herausgerissen wurde. Hui! Das finde ich erstaunlich!

vertikutierer-das-hat-er-rausgeholt

Viel Unkraut wurde entfernt und man sieht die feinen Rillen zwischen dem Gras. Wunderlich ist, dass sich das Gerät so einfach schieben lässt. Da ist wirklich Power im Motor.
Und hier ein vorher – nachher – Foto, auch wenn der Erfolg etwas schwer auf dem Foto zu erkennen ist, er ist definitiv da!
Vorher:

vertikutierer-vorher

Nachher:

vertikutierer-nachher

So macht das Gärtnern Spaß und ich freue mich schon auf die Zeit wenn der Fokus mehr aus dem Haus raus auf den Garten fällt und der perfekte Rasen mit Mähen, Vertikutieren, Säen und Wässern gebastelt wird. Die Geräte dafür sind nun in guter Qualität vorhanden!

Mein Fazit zum Bosch Vertikutierer AVR 1100 1100W

Fangkorb und Griff zu wackelig aber verschmerzbar, sonst viel Power, einfach Bedienung, macht zuverlässig was er soll. 4,5 von 5 Sternen.

Elgato Avea Stimmungslichter

Eingepackt waren die Lampen sehr gut, einfach auszupacken. Ein Netzstecker mit austauschbaren Steckern für alle gängigen Länderstandards liegt bei, den schleißt man an eine Platte an die wie ein Wasserkocheruntersatz aussieht. Dort stellt man die Lampen drauf und sie wird aufgeladen. Per Signallicht erkennt man ob der Akku noch geladen wird oder schon voll ist.

Eine Kurzanleitung beschreibt welche App man für IOS bzw. Android laden muss und wie man die Lampen verbindet.

Man kann den Lampen auch Namen geben um zum Beispiel den Standort zu speichern. Ebenfalls sieht man den Akkustand jeder Lampe in der App.

Und es ist so einfach wie es klingt. Per Bluetooth kann man jede Lampe hinzufügen, diese bleiben dauerhaft gespeichert.
Die Eier-Form wirkt futuristisch, das Licht ist hell, man kann schnell jede Farbe einstellen oder ein Theme, wie Abenddämmerung oder Nordlichter. Dann wechseln die Lichter in einem bestimmten Farbspektrum.

Es lässt sich die Helligkeit einstellen, man kann Lampen einzeln anschalten, ausschalten, getrennt Farben einstellen oder mehrere zusammen gleichzeitig verändern.

avea-blaue-stimmung

avea-rote-stimmung

Der Akku hält lange, war jetzt nach dem ersten Aufladen schon 4-5 Stunden an und noch keine Ermüdungserscheinungen.
Auch Indoor machen sie einen tollen stimmungsvollen Eindruck:

avea-wohnzimmer

Einziges Manko ist, wenn man bei beiden Lampen ein Theme einstellt dann laufen leider die beiden Lichter nicht synchron, das ist schade, vielleicht wird das irgendwann noch behoben.

Praktisch ist, dass man die Lampen auch am Bügel des Bodens aufhängen kann, das wirkt gleich noch mal viel beeindruckender.

avea-aufgehaengt

Mein Fazit zu avea Flare, Stimmungslicht

Leider kein themesynchrones, dafür aber wasserdichtes, farbenfrohes, stimmungsthemebeinhaltendes, per Android und IOS steuerbares, langakkulebiges, helles tolles Stimmungslicht! 4,5 von 5 Sternen

8 Gedanken zu „Gewonnen! Vertikutierer und Stimmunglichter!“

    1. Das ist ja sicher auch Sinn von Gewinnspielen. Werbung. Keine Angst, ich versuche jetzt das Hausumbautagebuch nachzuholen. Ich könnte auch über Apples geplatztes Autoprojekt schreiben, achnee, der Zug ist abgefahren. :xd2:

      :winlove:

  1. Also beim Stimmungslicht hatte ich mir schon eine etwas andere Bewertung gewünscht. Schlafzimmer, heiße Spielchen, angeregt durchs Licht… Ach, lassen wir das lieber. Ihr werdet ja auch nicht jünger. :whistle:

    :niv:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...