Raetsel #01/11

Ich hab das Wochenende durchgearbeitet,
deswegen keine großen Ergüsse heute, sondern nur ein kleines Rätsel.

Gesucht ist ein bekanntes Filmzitat aus einem Sci-Fi-Film (ups, doch kein Untertitel):

Es winkt je 1 Punkt für die Highscore 2011 für die ersten drei Löser.
Deswegen bitte ich die ersten beiden per Mail zu lösen:
„fensterhase“ + a mit Kringel + „gmx“ + Halber doppelpunkt + „de“.

Ich sage Bescheid, wenn zwei Lösungen da sind, ab dann kann in den Kommentaren gerätselt werden.

Schönen Start in die Woche.

57 Gedanken zu „Raetsel #01/11“

  1. @Spanksen: Wollt ihr mich ärgern, ich schreibe doch verstädnliches Deutsch:

    „Ich hab das Wochenende durchgearbeitet,
    deswegen keine großen Ergüsse heute, sondern nur ein kleines Rätsel. “

    = „Weil ich das Wochenende durchgearbeitet habe, und deswegen keine Zeit fürs Bloggen und Posts vorbereiten hatte, nur ein kleiner Post heute mit einem kleinen einfachen Rätsel.“

    Und weso hat noch keine ne Lösung gesnedet? Oder ist die Mailadresse falsch?

  2. Nein, ich weiß es:
    Es ist der Thriller „Die Briefmarke am Fußballtor“. Den Film hab ich 4 x gesehen.

    Oder … wart mal …

    Es könnte auch die Liebesschnulze „Der Henkel und das Post-it“ sein. Den hab ich verpasst. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sooooo sicher. Mennooooo

    So, jetzt mal im Ernst (oder auch August oder Theo oder so): Ich hab wirklich keine Ahnung. Wir (der Holde und ich) werfen das Handtuch. Mit „Untertiteln“ kennen wir uns sowieso nicht so sehr aus.
    Wir warten mal auf die Lösung.

  3. @Graval: Man bist Du unkreativ, Du m,usst erst mal erkennen was Du siehst, ich habe das Bild aber jetzt mal etwas deatillierter gestaltet.

    @Xanni: Naja Untertitel, Nebentitel, Filmzitat ist doch alle das gleiche. SORRY ist ist ein Filmzitat, aber es ist glaube ich bekannter als der Untertitel des Films, der lustigerweise in die selbe doppeldeutige Richtung (Nichts versautes) geht wie dieses Zitat. Also dürft ihr noch mal neu raten!

    @zoellner: Wird schon wärmer!

  4. @Bruder Grimm: Die Farben haben keine Bedeutung, sie sollen nur helfen zu erkennen was ihr hier seht! Vorher sah es ja so aus.

    Vielleicht mache ich nachher noch ein neues POstIt mit einem noch deutlicheren Hinweis! Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist, aber das kann auch an meiner Designkunst liegen, AJ SAG JETZT NICHTS!

    1. Was hast denn nu wieder rumgespielt? Ich seh nur Rasen …
      Und was würscht der AJ drin rum? Hast dich kloonen lassen?
      Einen Vorteil hat dein neues Design, ich kan Google Chrome wieder nutzen.

      1. Träum weiter CONeal , wenn ich jetzt hier die Lösung posten würde …
        Eigentlich könnte ich ja wirklich posten, wenn mein Holder den obigen Punkt allein abgestaubt hätte. Aber … … wir spielen fair und in Familie.

          1. Aber es scheint niemand raten zu wollen.
            Dann war der erste Tipp wohl ziemlich ZWECKLOS… Ansonsten bekommt ihr beide nochn halben Punkt dazu wenn keiner mehr vorbeischaut.

    1. Ja, ich bin auch sprachlos, was soll ich dazu noch sagen, Physikalische Zeichnung, ein R über den Farben und diese dick markierte Wort in einem meiner Kommentare … ich kann jetzt nur noch vorsagen oder?
      Ist aus einem Star-Trek Film.

      Ich borg mir gleich nen Strick und erhänge mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...