Gesundheit

Heute bin ich den letzten Tag krankgeschrieben.
Fieber hatte ich schon mindestens 3 Jahre keins mehr, war mal wieder ein Erlebnis.

Alles ist wieder weg bis auf den echt miesen Husten, und ich habe asmathische Symptome,
das kann aber von einem Medikament kommen,
kann auch nur ein Etagenwechsel meiner Gräserallergie sein,
das werden wir in de nächsten Zeit beobachten.

2011 werde ich wie letztes Jahr auch wieder das Gewicht in Angriff nehmen,
ich starte dieses jahr mit 3 Kilo weniger als letztes Jahr, das ist doch immerhin etwas!

89,7 kg sind einfach viel zu viel und ich werde wieder vermehrt auf meine Ernährung achten,
Sport mach ich wohl genug und er fehlt mir diese Woche der Krankheit imens!

Unterstützung hole ich mir dabei von Wii Fit Plus,
welches Kleidung abrechnent, BMI und KG anzeigt, sowie das Fitnessalter nach 2 Tests angibt.
Scharmant weiß es auch auf das ein oder andere hin, so wie heute:

Heute also:
KG 89,7
BMI: ist mir peinlich
WiiFit-Alter: 26 (3 Jahre jünger als tatsächlich!)

Hoffen wir mal auf wöchentliche Updates.

Und wie geht es euch so gesundheitlich, habt ihr euch was vorgenommen in dieser Hinsicht 2011?

18 Gedanken zu „Gesundheit“

  1. Uiii, gar nicht mitbekommen das du kränkelst. Nun gut, dennoch möchte ich dir eine baldige Genesung wünschen und mit der Wii Sport Plus klappt es sicherlich auch ein wenig abzunehmen. Hab ja selbst eine Wii, aber irgendwie scheint das blöde Ding defekt zu sein – denn leider rechnet das Teil nur in eine Richtung ===> abnehmen. Ich bräuchte es aber für das Gegenteil (bitte keinen Neid, denn auch zu wenig auf den Rippen – kann belasten).

    Also in diesem Sinne und bis spätäter

  2. Na immerhin erkennt dich deine Wii noch! 87 Tage… bei mir sind es sicher 120 oder mehr, ob das Ding mich überhaupt noch begrüßt….??? Ich muss auch! Bei mir ist nicht der BMI schlecht, sondern ich fühle mich unfit… ich nenne das immer „schwabbelschlank“. Also ran! Los gehts und gute Besserung! (Und langsam anfangen! Wo du doch noch nicht gesund bist!)

  3. @Zitterkopf: Ach das Wii Sports nehm ich nur zum Gewicht kontrollieren, Abnehmen werd ich durch Sport (Kegeln, Fitnnesstudio, Wander und Radfahren angekurbelt durch Geocaching) und durch bewusste Ernährung.

    @Miki: Ich fühl mich immer recht fit, aber es könnte besser sein wenn ich nicht so viel „Gepäck“ hätte.

    @Mark: Nicht bei meiner Größe!

  4. Oha, Gute Besserung mein Lieber
    Also ganz ehrlich. Deine Kilos sind doch voll oki für einen Mann.
    Lol, meine WII knallt mir wahrscheinlich eine, wenn ich sie wieder aktiviere. Da sind 80 Tage schon längst überschritten.

  5. @Fulanos Worte: Pass auf das ist mein Kumpel, über den habe ich auch schon al berichtet. Der ist nicht dicksonder unendlich muskolös!

    @Nila: Aber nicht für einen kleinen Mann!

    @Vorstadtprinzessin: Ach doch son bisschen, mein erster Vorsatz ist es jemanden dazu zu nötigen mir ein neues Theme zu basteln… und der zweite halt bissl abnehmen!
    Vom AJ lass ich mich nicht versoregn der bringt mir dann nur jeden Tag 10 BigMÄCKS von goldenen Bogen mit …

    @Spanksen: Deine Tochter hat auch sowas oder? Jepp hoffe auch nur Medikamente … sowas brauch ich jetzt noch nicht und später auch nicht!

    @Der Applejünger: AJlein wir haben das schon mal diskutiert, der BMI hinter dem Komma ist sicher nicht maßgebend aber Muskelmasse vs. Fettmasse so viel daneben kann der BMI nicht liegen.

    @Bruder Grimm: Du seid 5 Jahren immer das gleiche? 5 Kilo Tomaten beim Obsthändler oder was?

    @zoellner: Nein, aus genau diesem Grund habe ich keine Ohrenscherzen, tut viel zu dolle weh! Ich habe aber immer Sonntags Ohrenschmerzen wenn der AJ mir wieder übers Wochenende nen Knoten reingemacht hat und ich an der Garderobe hing.

  6. Fieber? Erkältung? Husten?

    Nachträglich gute Besserung! Ich würde allgemein empfehlen, Vitamin C und (besonders im Winter) Vitamin D einzuwerfen. Lebertran-Öl wäre eine gute Idee, *mjam*!

    Zu dieser Abnehm-Geschichte: Was ich mal eine Zeit lang gemacht habe (nicht zum abmagern, aber für gesündere Ernährung, denn ich hatte phasenweise so ein, ähh, kleines Junk-Food-Problem): Ich hab ALLES fotografiert, was ich gegessen und getrunken habe. Jede Mahlzeit, jeden Snack usw. Das allein hat dazu geführt, dass ich sozusagen automatisch meine Ernährung nach und nach umgestellt habe (denn wer will schon dauernd eine Fette Pizza-Hut-Pizza mit Creme-Eis fotografieren?).

    Ich muss dazu sagen, dass der Trick uralt und weit verbreitet ist, also nicht meine Erfindung. Aber weil der Aufwand SO gering ist und der Effekt für viele Leute verblüffend ist, naja, ich würd’s weiterempfehlen! Wenn man die Wirkung noch verstärken will, könnte man die ganzen Fotos ins Internet hochladen, wo sie *jeder* sieht, auch der Applejünger…

  7. Ah…gute Besserung auch noch von mir! Und viel Erfolg beim Gewichtsprojekt. Ich habe hier einen Kerl sitzen, den hat das auch gepackt. Ein bißchen Disziplin, und das sollte gehen

  8. @Xanni: 87 Tage kein WiiFit. Die Wii ist schon 1 mal die Woche an.

    @Ey Lou: Bin wieder wohl auf und hab auch schon wieder Muskelkater vom Sport. Wenn ich es bis zum Sommer nicht auf meine Art schaffe, dann probiere ich das mit den Fotos mal aus, ist eine gute Idee, danke!

    @Judy: Dann wünsch ich Herrn Masterchief viel Erfolg, gesundheitlich bin ich wieder fit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...