Möhrchenstunde

Sehr geehrter Leser und Mitblogger,

der größte Märchenerzähler unter uns, der Apple-Märchen-Jünger,
und meine Kleinigkeit, das Windows-Möhrchen-Bunny, laden herzlich ein am Weihnachtshörspiel mitzuwirken.

„Die heiligen drei Jünger und das Christbunny“*

*Arbeitstitel, kann vom Endprodukt abweichen

Was wir dafür von euch benötigen ist ein Soundfile mit 1-5 Sätzen zum Thema Weihnachten, Apple und Windows.
Seid dabei auch gerne kreativ, denn wir werden das dann zu einem Weihnachtsmärchen zusammenschustern.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2 Tassen mit noch geheimer Karikatur vom doofen Applejünger dafür aber mit MIR!
Die Karikatur wurde extra für uns von Karikaturen.org hergestellt
Näheres werden wir in einem weiteren Post zu späterer Zeit bekannt geben.

Abschließend für euch Windowsuser eine kleine Anleitung,
wie ihr ein Soundfile nur mit WINDOWS-Bordmitteln aufnehmen könnt.

Unter WindowsXP auf den
Start-Button
->Programme
->Zubehör
->Unterhaltungsmedien
->Audiorecorder

Unter Windows7
Windows-Button
->Programme
->Zubehör
->Audiorecorder

Hier dann bei beiden Systemen auf Aufnahme drücken,
munter ins Mikrofon quatschen,
die Aufnahme stoppen,
speichern (unter) und das Soundfile an uns senden oder uns im Internet zur Verfügung stellen.
Wer dabei Hilfe benötigt wendet sich gerne per Mail an mich.

Alternativ könnt ihr auch eine Sprachmemo mit dem Handy aufnehmen und an uns senden.

PS: Wer seine Kreativität aus Versehen schon in einem Weihnachtsgeschenk verpackt hat,
sendet uns einfach eine Mail oder äußert die Bitte im Kommentar und wir geben gerne Vorschläge wie euer Text lauten könnte.

Der Einsendeschluß ist Freitag, der 10. Dezember 2010.

:whistle: :niv: :whistle:

129 Gedanken zu „Möhrchenstunde“

  1. @Vorstadtprinzessin: :dick: :dick: :dick:
    Im Kommentar steht ja „dick“ aber dick heisst ja nicht nur fett sondern … hat dich das abgelenkt, und wolltest du Fragen ob beim das iPott-Gewinnspiel FOlgen ahben könnte? Vorstadtjünger oder Appleprinzessin? Aber lassen wir das… Du musst schon selber wissen was DIr son popeliger iPott wert ist!

    UND VORSICHTIG MIT DEN EIERN VOM APPLEJÜNGER! :jong:

    @Bruder Grimm: Als Alleswoller, und trotzdem mager, zumindest wenn man das auf die Bär-DingsBumms-Nummer bezieht… :good: :hupfi: :rofl:

    :niv:

  2. So, nun werd ich wohl doch mitmachen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Ich hatte gestern so ne kreative Phase, dass ich singend den Text zusammengedichtet hab. (Wieso lassen sich grad die Smileys nicht anklicken??? Hm. Dann eben in altbewährter Weise!) *freu wie eine Schneekönigin*
    Jetzt brauch ich nur noch die nötige Technik und die Mail könnte weggehen. Ich habs zwar schon per Sprachrecorder via HTC probiert, aber das klingt, als ob ich in der Blechdose sitz. *grummel* Also muss ich mir was anderes einfallen lassen. *grübel*

  3. Aaahhh jetzt verstehe ich… :good:

    Ich hab aber Windows Vista auf meinem Laptop. geht dad da auch? Wobei ich ja ungern was aufnehme. Meine Stimme find ich extrem blöd, wenn ich sie auf Konserve höre :stumm: .
    Vielleicht, wenn mir was tolles einfällt. Mal sehen.

  4. Lol, ich probiere es morgen Vormittag. Mal gucken, ob ich das hinbekomme….
    Eingefallen ist mir nicht wirklich viel. Ähm, nix sinnvolles…. Aber naja, vielleicht kann mans ja mittendrin einbaun.
    Igitt, meine Stimme. Ich kann mich selber nicht hören…grmpf :apple:

  5. Sodala. 5 Sätze aufgenommen. Voll der Scheiss. Nun mal weggeschickt. Moah, ich kann meine Stimme nicht hören. Voll der Ösi-Dialekt. Kann man das in diesem Mörchen bitte ein bißchen verzerren??? Mein Dank schleicht dir auf ewig nach… lol :dick:

  6. @Nila: Ich bin gespannt, schön dass Du mitmachst, ich hör gleich mal rein, wir hätten Dir auch was vorschlagen können wegen dem text, nun hast Du schon was gesendet, mal sehn. :knudd1:

    @Arven: Es gibt nur eine die hier singen darf, und das bist Du! :knuddl2:

    @Der Applejünger: :good: Untertitel … :hupfi: bisher brauchen wir keine glaub ich! :good:

    @Nila: Wieso denn verstecken? Ösidialekt ist doch klasse! Frag Arven! :hupfi:

    @Bruder Grimm: :kiche0rn: Ja genau … :kiche0rn:

    @Xanni: Google Chrome!? OMG, dann benutz bitte die anderen. :xd2:
    Nee Du oder jemand anders vielleicht eine Idee woran das leigen kann, wonach ich gucken sollte? Bin da etwas hilflos, aber werd mich mal drum kümmern. :rotwerd:

  7. @Nila: hui! also…hui, ich lass lieber den Jünger ausdrücken wie wir finden was Du uns gesendet hast!
    Ich sag nur TOP TOP TOP! Da müssen wir nichts verzerren, und der letzte Part ist ja wow HAMMER! Ich danke! Oh das passt so perfekt in den bisherigen Entwurf! :rofl:
    Und Du hast ne ganz super süße Stimme und der kleien Dialekt der noch dageblieben ist… perfekt! :heart: :mrgreen:

  8. @Bruder Grimm: Ich blogge schon so lange über Chrome und bisher ging es beim Bunny auch. :gruebel:

    @Bunny: Du bist wenigstens da. Der AJ is schon wieder wech. Er sollte mal Windows benutzen 😉

  9. @Xanni: Schwanzgesteuert war schon vorher… :irre:

    @Spanksen: Aber noch rechtzeitig und passend!

    @all: Der erste Entwurf ist fertig mit über 2000 Wörtern! Morgen werden AJ und ich besprechen was wir noch verbessern können, und dann … ach lasst euch überraschen. ISt ja bald Heilig-Abend! :heart:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...