Bunny Rätsel #002 + Freitagsfüller

Da Bunny Rätsel #001 so schnell gelöst wurde, und die anderen dann den Ratespaß verloren haben, nun eine Regeländerung.

Sendet die Lösung an postmaster (ät) windowsbunny (dooot) de und schreibt keine Lösung in die Kommentare!
Die ersten 5 bekommen Punkte und zwar so 5 4 3 2 1!

Zur Zeit führt Fulano mit einem Punkt aus dem ersten Rätsel.

Viel Spaß, und die Zeit der Kinderrätsel ist vorbei!
Während Rätsel 001 noch auf eine Skala von 1 bis 5 Schwierigkeit 1,5 hatte, hat dieses hier 3,5, so wie ich es einschätze!

Das Rätsel ist lösbar, andere haben dieses an anderer Stelle und in abgewandelter Form schon mehrfachh unabhängig voneinander geschafft.

UPDATE 1 Es wird ein kurzer Satz gesucht, 9 Buchstaben, zwei Wörter, Subjekt und Prädikat. Das Rätsel ist ohne technische Hilfsmittel lösbar, es werden keine Grafikprogramme oder sonst was benötigt, Zettel und Stift sollten reichen.

UPDATE 2 Die lange Zahlenfolge in der Mitte, da müsst ihr die Nullen durch die Zahlen 1 bis 9 ersetzen, hilft das jemandem weiter?

UPDATE 2b Die roten Pfeile zeigen euch, wie ihr die Zahlenschlange mit Hilfe des grauen Hinweises anordnen müsst um dem Ziel einen Schritt näher zu kommen.


Damit nicht alle deprimiert nur aufs Rätsel starren habe ich den Freitagsfüller #80 mal eingeführt:
(Gefunden bei Nicole*, erfunden von scrap-impulse)
Fett die Vorgabe, der Rest von mir!

1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde dann würde ich mich wundern, da ich kein Lotto spiele. Ansonsten würde ich gucken, dass ich nicht mehr arbeiten muss, oder nicht mehr so viel, denn ich mach so gerne so viele anderen Dinge!

2. Horrofilm, Heißgetränk und Kuchen auf dem Sofa unter der Decke ist das Beste an kalten Herbstabenden .

3. Im Kino wollt ich mal schauen ob die Legende von Aang am Wochenende noch läuft.

4. Ich muss nach dem Wochenende wieder arbeiten, aber ich habe keine Lust dazu .

5. Zum Wachwerden fahre ich mit dem Rad Brötchen holen, zumindest am Wochenende.

6. Dieses Rätsel ist echt nicht leicht, doch das zu leichte Rätsel Nummer 1 war mir zuviel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf einen Nachtcache mit 7 Leuten ab 21:30 Uhr, morgen habe ich Ausschlafen und Supertalent mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich beim sportlichen Wettkampf gerne gewinnen und dann ausspannen!

66 Gedanken zu „Bunny Rätsel #002 + Freitagsfüller“

  1. @Fulanos Worte: Yeah Fulano das stimmt! Also Du hast gelöst! Sehr gut! Zum Hinweis schreib ich Dir per Mail, denke aber nicht dass es falsch ist!
    3 mal Punkte sind noch zu vergeben!
    Los los los! Ich habe mir auch schon übrlegt dass es zu Weihnachten dann Geschneke gibt.

  2. Ok, wenn bei dem einen der Kaffee half … so hatte ich gehofft, dass hier das Bier hilft. Aber außer nem kleinen in der Rübe bin ich keinen Schritt weiter. Selbst mein Holder blickt nicht durch.

  3. :protest:

    Damit wir die letzten Punkte auch vergeben können, und ich es für die anderen auflösen kann, hier der ultimative Lösungsansatz.

    1. Ihr müsste die lange Zahlenkette in die im Rätsel angegebene Form bringen, ganz unkompliziert mit den Pfeilen farblich passend dazu.
    2. Jetzt müsst ihr erkennen was ihr vor euch habt, damit ihr anstatt der Nullen die Zahlen 1-9 einsetzen könnt. Ich wette JEDER von euch kennt das, denn es ist super bekannt auf der ganzen Welt!
    3. Das grün Geschriebene zeigt euch nun was aus dem bisher geschafften wichtig ist.
    4. Mit Hilfe der zweiten Farbe und dem Pfeil kommt ihr nun anders orientiert wie in Schritt 1 zum Lösungssatz.

    Dann mal los! 3, 2 und 1 Los warten noch!

    :niv:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...