Super M-Mario-On-Day

Seit ca. zwei Wochen spiele ich regelmäßig New Super Mario Bros. Wii mit meiner Freundin.

Das Spiel ist wie die damaligen Versionen beispielsweise auf dem Supernintendo in 2D gehalten, lässt so Nostalgiehormone noch und nöcher sprudeln. Die Grafik ist superschön, das Gameplay finde ich absolut klasse, und die Option es mit bis zu vier Spielern gleichzeitig zu spielen ist auch hervorragend.

Nun spiele ich das Spiel so gerne, aber da man ja auch ein paar andere Sachen nebenbei erledigen muss, zum Beispiel den defekten neuen PC reklamieren … ist das Zeitfenster in dem wir beide Zeit haben zu spielen nicht ganz so oft da, denn man will ja auch nicht immer vor der Konsole sitzen. An dieser Stelle kann ich euch den Film Zweiohrkücken empfehlen, der hat richtig Spaß gemacht, hat mir gut gefallen:

Nunja, alleine will ich dann auch nicht weiterspielen, dann wäre sie ja sauer, und wenn ich auf einem anderen Spielstand dann alles schon kenne wäre das auch öde, also habe ich nach Alternativen gesucht und mir wurde folgendes Spiel empfohlen.

Sieht aus wie SuperMario und lässt sich auch so spielen, und das Beste, das Spiel gibt es für Windows kostenlos … (und für MacOS und für Linux).

10 Gedanken zu „Super M-Mario-On-Day“

  1. Das Game ist der Hammer, wir spielen das zu dritt – ist zwar Chaos pur macht aber unheimlich Fun! Und Münzenjagd ist ein geiler Modus. Schade das es (Nintendotypisch) keinen Onlinemodus gibt

  2. Ich hab doch gar keine Wii

    Ja, aber was ich eigentlich sagen wollte:
    In „Zweiohrküken“ bringen mich eigentlich keine 10 Pferde rein. Till Schweiger und so. Aber – der Trailer ist schon irgendwo witzig…

  3. Das Game wär was fürs Weihnachtsgeld. Und Zweiohrküken hab ich… einer Dame versprochen. Der Vorgänger war echt toll, hab ihn dieses Weekend zweimal geguckt und werde dann auch drüber posten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:good: 
:negative: 
B-) 
:-) 
:cry: 
:-( 
:rotwerd: 
:irre: 
:eek: 
:xd2: 
:rofl: 
:hupfi: 
:alien: 
:shock: 
:fies: 
:stumm: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
mehr...